website design software

Ich habe mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Hunden. Mit meinen Hunden bin ich in Deutschland und den USA erfolgreich Turniere in Obedience und Agility gelaufen. Seit Januar 2006 trainiere ich Neben- und seit Januar 2010 Hauptberuflich Hunde.

 

Meine Philosophie ist

um einen Hund erfolgreich ausbilden zu können, gehört das Verständnis für das Wesen des Hundes dazu. Hunde sind keine kleinen Menschen. Hunde möchten Hunde bleiben dürfen. Es geht darum die Hunde-Sprache zu deuten. Neben der Kenntnis der natürlichen Verhaltensweisen des Hundes, ist Training unerlässlich.

 

Gestaltung des Unterrichtes

Mit intensivem, lobendem Training in kleinen Gruppen zum umgänglichen Familienhund, bis zur Prüfungs- bzw. Turnierreife. Auch Einzelstunden für individuelles Training und für Problemfälle. Arbeiten an besonderen Fähigkeiten

Herausfinden : Wo steht der Hund?